Pornichet Select – Chris bei Ile d´Yeu

Chris hat gegen Mitternacht die nördliche Wendemarke bei Belle Ile gerundet. Er dürfte erst in der zweiten Nachthälfte etwas Schlaf gefunden haben, auf einem stabilen Reaching-Kurs. Allerdings ist das Feld dicht beieinander, da gilt es abzuwägen wieviel Erholung man sich gönnt und wie das Risiko ist gegen seinen Nachbarn zu verlieren. Viele taktische Optionen außer Speed und direkten Kurs gibt es momentan nicht. Um 9 Uhr heute hatte Chris die Ile d´Yeu querab, auf Rang 22. Vermutlich unter Code Zero sind es derzeit noch etwa 2 bis 3 Stunden bis zur Wendemarke Nouch Sud vor Les Sables d´Olonnes (ETA 13- 14 Uhr). Dort soll es Interviews von Bord geben. Mal sehen wie dicht das Feld dort noch ist, und ob wir ein paar Infos von Chris mitbekommen. Am Nachmittag flaut der Wind dann erstmal wieder ab. Das zehrt an den Nerven bei ca. 100 Meilen bis zur Rundung von der Ile de Groix. Nicht nachlassen!!

Leave a Reply