Pornichet Select – In der Nacht Richtung Belle Ile

Chris hat ziemlich genau zwölf Stunden gebraucht, von heute morgen um 9 bis heute Abend um 9, um von der Ile d´Yeu nach Les Sables und zurück zu segeln. Momentan hält er sich auf Platz 24 unter den Serienbooten, auf Am-Wind-Kurs Richtung Belle Ile, bei etwa 3 Windstärken. Die Müdigkeit dürfte ihm inzwischen schon zu Schaffen machen. Auf dem derzeitigen Kurs läuft das Boot stabil auf Kurs und er könnte gut ein paar Power-Naps machen. Allerdings sind noch einige Konkurrenten in der Nähe, auf die er achten muss. Und: in der Nacht wird der Wind auffrischen und nach rechts drehen. Chris ist dafür in einer relativ guten Position, eher auf der nördlichen Seite des Feldes, er könnte einen besseren Winkel erwischen als die südlicher und westlicher segelnden Konkurrenten. Um aufzuholen darf er den Moment nicht verpassen den Code Zero zu ziehen (falls der nicht schon oben ist), bzw. auf einen Spi zu wechseln. Das heißt wohl erneut wenig Schlaf, aber vielleicht sind heute Nacht ein paar Plätze nach vorne drin.

Leave a Reply